Weil sie Schluss machte! 17-Jähriger sticht mehrmals auf Ex-Freundin ein

Kölleda - Nach einer Messerattacke in Kölleda (Kreis Sömmerda) ist ein 17-Jähriger in Haft gekommen.

Die 17-Jährige überlebte den Messerangriff ihres Ex-Freundes (17) schwer verletzt. (Symbolbild)
Die 17-Jährige überlebte den Messerangriff ihres Ex-Freundes (17) schwer verletzt. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Gegen den Jugendlichen werde wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt, teilte die Polizei am Sonntag auf Nachfrage mit.

Er soll am Freitagabend beim Wippertusfest auf dem Markt mehrfach auf seine gleichaltrige Ex-Freundin eingestochen haben. Sie wurde dabei schwer verletzt, überlebte den Angriff aber.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Trennung der Freundin Anlass der Tat. Gegen den deutschen Tatverdächtigen wurde am gestrigen Samstagabend Haftbefehl erlassen.

Er kam in die Jugendhaftanstalt nach Arnstadt.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Erfurt Crime: