Brutal niedergeschlagen und bestohlen: Opfer schwer verletzt

Erfurt - Ein 61-Jähriger wurde bei einem Angriff in Erfurt schwer verletzt und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizeiangaben erlitt das Opfer schwere Kopfverletzungen. (Symbolbild)
Laut Polizeiangaben erlitt das Opfer schwere Kopfverletzungen. (Symbolbild)  © 123RF/chris77ho

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall in der Nacht vom 10. zum 11. April (Anm. d. Red.: Ostermontag auf Dienstag).

Den Angaben nach befand sich der Mann zwischen 23 Uhr und 0 Uhr in der Adolf-Diesterweg-Straße, als er von einer maskierten Person brutal niedergeschlagen wurde. Das Opfer zog sich schwere Kopfverletzungen zu, erklärten die Beamten.

Bei dem Angriff wurde dem Mann auch eine Geldbörse geklaut. Der Täter konnte in unbekannte Richtung flüchten.

Widerlich: Ladendieb versucht Polizei mit Pinkel-"Trick" zu verschaukeln!
Erfurt Crime Widerlich: Ladendieb versucht Polizei mit Pinkel-"Trick" zu verschaukeln!

Zwei Passanten fanden den Verletzten und leisteten den Angaben nach Hilfe. Die Polizei sucht nach den Passanten. Zudem suchen die Beamten Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können.

Wer das machen kann, wendet sich unter Angabe der Vorgangsnummer 0102561/2023 an die Kriminalpolizeiinspektion Erfurt oder an eine beliebige Polizeidienststelle.

Titelfoto: 123RF/chris77ho

Mehr zum Thema Erfurt Crime: