Ein Bild der Zerstörung: Geldautomat gesprengt

Schleusingen - In Schleusingen (Landkreis Hildburghausen) haben Unbekannte am frühen Dienstagmorgen einen Geldautomaten gesprengt.

Ein Bild der Verwüstung. Durch die Sprengung krachten die Decke und Wände ein.
Ein Bild der Verwüstung. Durch die Sprengung krachten die Decke und Wände ein.  © NEWS5 / Ittig

Die Feuerwehr wurde gegen 3 Uhr alarmiert, weil die Brandmeldeanlage im Einkaufszentrum "Megacenter" auslöste.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es eine Explosion in einem Sparkassenautomaten gegeben hatte, wie Dominik Grüber von der Feuerwehr Schleusingen mitteilte.

Laut Grüber hat die Sprengung enorme Schäden hinterlassen. Der Raum ist stark zerstört. Die Decke ist kam herunter, teilweise sind die Wände zusammengefallen.

Klöße from Thüringen: Gastwirt schickt Paket an die Queen und bekommt Antwort
Erfurt Lokal Klöße from Thüringen: Gastwirt schickt Paket an die Queen und bekommt Antwort

Der Bereich um den zerstörten Geldautomaten wurde von der Feuerwehr abgesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Über die Hintergründe der Tat gibt es aktuell noch keine Informationen.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Erfurt Crime: