Gruppe aus der rechten und linken Szene geraten in Erfurt aneinander: 32-Jähriger verletzt

Erfurt - In der Nacht zu Sonntag sind in Erfurt Vertreter aus dem rechten und linken Spektrum aneinandergeraten.

Die Polizei rückte mit einem größeren Aufgebot in die Erfurter Vollbrachtstraße. Dort waren Anhänger von links und rechts aneinandergestoßen. (Symbolfoto)
Die Polizei rückte mit einem größeren Aufgebot in die Erfurter Vollbrachtstraße. Dort waren Anhänger von links und rechts aneinandergestoßen. (Symbolfoto)  © Montage: Andreas Arnold/dpa, Frank Rumpenhorst/dpa

Wie die Polizei berichtet, war gegen 0 Uhr eine sechsköpfige Gruppe aus der rechten Szene vor einem Gebäude in der Vollbrachtstraße auf Anhänger der linken Riege getroffen.

Im Anschluss entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, bei der ein 32-Jähriger aus dem linken Szenetreff von einem 22-Jährigen per Faustschlag leicht verletzt wurde.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an und konnte die Gruppierungen vor Ort antreffen. Der 22-Jährige aus der rechten Szene konnte dabei als Tatverdächtiger identifiziert werden. Gegenüber den Beamten gab der junge Mann an, dass er selbst mit einer Stange angegriffen wurde.

Auseinandersetzung auf Erfurter Anger: Zwei Verletzte
Erfurt Crime Auseinandersetzung auf Erfurter Anger: Zwei Verletzte

Die Kripo ermittelt aus diesem Grund wegen Körperverletzung und versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Zeugen, welche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Erfurt zu melden.

Titelfoto: Montage: Andreas Arnold/dpa, Frank Rumpenhorst/dpa

Mehr zum Thema Erfurt Crime: