Junge Frau (†25) tot in Mehrfamilienhaus gefunden: 29-Jähriger unter Mordverdacht

Geratal/Erfurt - Im Ortsteil Geraberg der Gemeinde Geratal (Ilm-Kreis) ist eine 25-Jährige offenbar Opfer eines Tötungsdeliktes geworden. Die Ermittlungen laufen.

Nach dem Fund einer toten Frau im Ilm-Kreis laufen die Ermittlungen. (Symbolfoto)
Nach dem Fund einer toten Frau im Ilm-Kreis laufen die Ermittlungen. (Symbolfoto)  © 123rf/sanne198

Die Leiche der jungen Frau wurde Donnerstagvormittag in einem Mehrfamilienhaus gefunden.

Am Nachmittag wurde dann ein Mann (29) festgenommen. Er steht im dringenden Verdacht, die 25-Jährige getötet zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft in Erfurt mit.

Laut Staatsanwaltschaft sei der mutmaßliche Täter vorbestraft. Am Freitag soll er einem Haftrichter vorgeführt werden.

Weitere Angaben machte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft nicht.

Titelfoto: 123rf/sanne198

Mehr zum Thema Erfurt Crime: