Kinder womöglich mit Schreckschusswaffe bedroht: Beschuldigte sind Ü-60!

Wurzbach - In Wurzbach (Saale-Orla-Kreis) sind Kinder womöglich mehrfach mit einer Schreckschusswaffe bedroht worden. Die Beschuldigten sind Nachbarn gesetzten Alters.

Die Wohnung der Beschuldigten wurde durchsucht. Eine Schreckschusswaffe wurde beschlagnahmt. (Symbolbild)
Die Wohnung der Beschuldigten wurde durchsucht. Eine Schreckschusswaffe wurde beschlagnahmt. (Symbolbild)  © 123rf/sanne198

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurden die Beamten am Freitagabend darüber informiert, dass zwei Kinder mehrfach beleidigt und mit einem "waffenähnlichen" Gegenstand bedroht worden sein sollen.

Zugetragen habe sich dies im Bereich der Lehestener Straße in Wurzbach.

Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um Nachbarn. Am Folgetag wurde - nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft - die Wohnung der Beschuldigten durchsucht. Den Angaben nach gab einer der Beschuldigten eine Schreckschusswaffe heraus.

83-Jähriger aus Erfurt wird Opfer von Betrug: So viel Geld übergibt er "Kurier"
Erfurt Crime 83-Jähriger aus Erfurt wird Opfer von Betrug: So viel Geld übergibt er "Kurier"

Die Polizei beschlagnahmte die Waffe als mögliches Tatmittel.

Eine 66-Jährige sowie ein 68 Jahre alter Mann müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Titelfoto: 123rf/sanne198

Mehr zum Thema Erfurt Crime: