Kurioser Diebstahl: Kompletter Lkw-Auflieger inklusive Ladung geklaut

Pößneck - Zu einem kuriosen Diebstahl ist es in Pößneck (Saale-Orla-Kreis) gekommen.

Der Auflieger ist gelb und trägt den Angaben zufolge die Aufschrift "Schmalhofer Ergoldsbach". (Symbolbild)
Der Auflieger ist gelb und trägt den Angaben zufolge die Aufschrift "Schmalhofer Ergoldsbach". (Symbolbild)  © 123RF/perfectti

Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde im Zeitraum von Freitag (22.30 Uhr) bis Samstag (6 Uhr) ein gelber Auflieger mit grüner Aufschrift "Schmalhofer Ergoldsbach" samt Ladung entwendet.

Den Angaben zufolge war der Trailer in der Augenseestraße und somit im Gewerbegebiet Pößneck-Ost abgestellt.

Es entstand "ein Entwendungsschaden von insgesamt etwa 80.000 Euro". Der Auflieger hat einen Wert von circa 20.000 Euro.

Mann verwechselt Tierlaute mit schreiendem Kind und löst Polizeieinsatz aus
Erfurt Lokal Mann verwechselt Tierlaute mit schreiendem Kind und löst Polizeieinsatz aus

Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde der Wert der Ladung - drei Gabelstapler sowie drei elektrische Hubwagen - auf 60.000 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizei Schleiz unter 036634310 entgegen.

Titelfoto: 123RF/perfectti

Mehr zum Thema Erfurt Crime: