Nach Cyber-Angriff: Das müssen Bürger von Bad Langensalza jetzt beachten!

Bad Langensalza - Die Stadtverwaltung von Bad Langensalza ist nach einem Cyber-Angriff wieder erreichbar - telefonisch ebenso wie per Mail!

Die Stadtverwaltung von Bad Langensalza wurde Ziel eines Cyber-Angriffs. (Symbolbild)
Die Stadtverwaltung von Bad Langensalza wurde Ziel eines Cyber-Angriffs. (Symbolbild)  © 123rf/ilfede

Die telefonische Erreichbarkeit unter der gewohnten Nummer 03603/8590 sei ab diesem Mittwoch wieder gegeben, hieß es am Vormittag auf der Website der Stadt.

Auch E-Mails können demnach bearbeitet werden. Eine Ersatzadresse wurde den Angaben nach eingerichtet.

An info@stadtlsz.de gerichtete E-Mails werden abgerufen und an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet, teilte die Stadt mit. Bis der volle Service wieder angeboten werde, bitte man um Verständnis.

83-Jähriger aus Erfurt wird Opfer von Betrug: So viel Geld übergibt er "Kurier"
Erfurt Crime 83-Jähriger aus Erfurt wird Opfer von Betrug: So viel Geld übergibt er "Kurier"

Die Stadtverwaltung Bad Langensalza war nach MDR-Angaben am Wochenende Opfer eines Cyber-Angriffs geworden. Zuerst seien die Computer-Probleme am Samstag bemerkt worden.

Polizei und Landeskriminalamt ermitteln, hieß es.

Titelfoto: 123rf/ilfede

Mehr zum Thema Erfurt Crime: