Riskante Aktion: Person springt in der Nacht mit Gleitschirm von Baukran

Jena - Die Polizei Jena fahndet nach einem Gleitschirmflieger, der in der Nacht auf Sonntag von einem Baukran gesprungen ist.

Die Polizei konnte den Gleitschirmflieger bislang nicht ausfindig machen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den Gleitschirmflieger bislang nicht ausfindig machen. (Symbolbild)  © 123Rf/hanoiphotography

Wie die Polizei mitteilte, meldete ein Bürger gegen 3.15 Uhr über den Notruf einen Gleitschirm in der Jenaer Innenstadt.

Anschließende Ermittlungen ergaben, dass sich ein Unbekannter auf das Gelände der Baustelle am Inselplatz begeben hatte.

Dort hatte er einen vor Ort befindlichen Baukran bestiegen, um anschließend mit einem Gleitschirm nach unten zu springen, erklärte die Polizei.

Dieb klaut sechs Tiere aus dem Streichelzoo einer Schule im Norden Erfurts
Erfurt Crime Dieb klaut sechs Tiere aus dem Streichelzoo einer Schule im Norden Erfurts

Um wen es sich bei dem Flieger handelt, ist bislang unklar, wie ein Polizeisprecher gegenüber TAG24 mitteilte. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte die Person nicht angetroffen werden.

Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs wurde eingeleitet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Jena unter 03641/810 entgegen.

Titelfoto: 123Rf/hanoiphotography

Mehr zum Thema Erfurt Crime: