Tötungsverbrechen in Gotha: Polizei gibt weitere Details bekannt

Gotha - Nach einer tödlichen Auseinandersetzung in Gotha hat die Polizei weitere Informationen bekannt gegeben.

Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an und sperrte den Tatort ab.
Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an und sperrte den Tatort ab.  © NEWS5 / Schuchardt

Wie es in einem Bericht heißt, hat die Mordkommission des Thüringer Landeskriminalamtes (TLKA) die Ermittlungen in dem Fall übernommen.

Die Tatortgruppe des TLKA arbeitet gemeinsam mit der Polizei Gotha und der Staatsanwaltschaft Erfurt an der Aufklärung des Falles.

Laut Luise Schöne, Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft Erfurt, wird derzeit in alle Richtungen ermittelt.

Auseinandersetzung auf Erfurter Anger: Zwei Verletzte
Erfurt Crime Auseinandersetzung auf Erfurter Anger: Zwei Verletzte

In der Nacht zu Mittwoch waren den Informationen nach in einem Wohngebiet im Westen der Stadt zwei Personengruppen aneinandergeraten.

Bei der Auseinandersetzung wurde ein 25-Jähriger mit polnischer Staatsangehörigkeit tödlich verletzt. Wie die Polizei am heutigen Donnerstag erklärte, waren die Verletzungen des Mannes so stark, dass er noch am Tatort verstarb.

Zwei weitere Verletzte mussten nach der körperlichen Begegnung medizinisch behandelt werden.

Weitere Auskünfte werden aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht erteilt, schreiben die Beamten.

Titelfoto: NEWS5 / Schuchardt

Mehr zum Thema Erfurt Crime: