Kippenautomat-Sprengung löst Großeinsatz aus

Grammetal - Wegen der Sprengung eines Zigarettenautomaten hat es im Weimarer Land einen großen Polizeieinsatz gegeben.

Ein gesprengter Zigarettenautomat löste einen Großeinsatz aus. (Symbolbild)
Ein gesprengter Zigarettenautomat löste einen Großeinsatz aus. (Symbolbild)  © 123RF/chris77ho

Neben mehreren Streifenwagen war am Sonntagmorgen auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz, wie die Polizei mitteilte.

Gegen 3 Uhr nachts seien Anwohner eines Ortsteils der Landgemeinde Grammetal von einem lauten Knall geweckt worden.

Ein Zeuge habe noch drei Männer mit einem Auto fliehen sehen.

Auseinandersetzung auf Erfurter Anger: Zwei Verletzte
Erfurt Crime Auseinandersetzung auf Erfurter Anger: Zwei Verletzte

Gefasst werden konnten sie aber nicht.

Auch blieb nach Polizeiangaben unklar, wie viel Geld und Zigaretten sie aus dem komplett zerstörten Automaten entwenden konnten.

Der Schaden wird auf 4000 Euro geschätzt.

Titelfoto: 123RF/chris77ho

Mehr zum Thema Erfurt Crime: