Drama in Erfurt: Ein Toter bei Brand in Mehrfamilienhaus

Erfurt - Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Erfurter Ortsteil Melchendorf ist am Mittwochabend ein Mann ums Leben gekommen.

Die Feuerwehr machte in einem Mehrfamilienhaus in Erfurt einen tragischen Fund.
Die Feuerwehr machte in einem Mehrfamilienhaus in Erfurt einen tragischen Fund.  © Marcus Scheidel

Wie die Polizei mitteilte, war das Feuer in einer Wohnung im fünften Stock ausgebrochen.

Die Feuerwehr eilte anschließend zum Einsatzort und evakuierte das Gebäude. Eine Person konnte sie allerdings nur noch tot bergen. Ob es sich bei dem Toten um den Bewohner der Wohnung handelt, ist noch nicht bekannt.

Ebenso unbekannt ist derzeit noch die Brandursache. Die Kriminalpolizei ermittelt diesbezüglich.

Bombendrohung an Evangelischer Schule in Erfurt: Gebäude von Polizei umstellt
Erfurt Bombendrohung an Evangelischer Schule in Erfurt: Gebäude von Polizei umstellt

Darüber hinaus wurde ein 75-Jährige mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Rund 45 Feuerwehrleute waren vor Ort im Einsatz gewesen.

Titelfoto: Marcus Scheidel

Mehr zum Thema Erfurt: