Hochschwangere Opel-Fahrerin missachtet Vorfahrt und kracht mit Seat zusammen

Erfurt - Im Süden Erfurts hat sich am Freitag ein Unfall nach einem Vorfahrtsfehler ereignet.

Nach einem Vorfahrtsfehler hatte es am Freitag in Erfurt gekracht.
Nach einem Vorfahrtsfehler hatte es am Freitag in Erfurt gekracht.  © Landespolizeiinspektion Erfurt

Wie die Polizei berichtet, wollte eine 34-jährige Erfurterin mit ihrem Opel von der Straße "Am Buchenberg" in die "Haarbergstraße" abbiegen.

Dabei missachtete die junge Frau allerdings die Verkehrsschilder und nahm einem Seat die Vorfahrt. Beide Autos stießen im Anschluss zusammen und waren danach nicht mehr fahrbereit.

Die Opel-Fahrerin verletzte sich bei der Kollision leicht am Arm. Darüber hinaus befand sich die Dame in den letzten Wochen ihrer Schwangerschaft.

300 Jobs weg! Autozulieferer für Ferrari, VW, Audi und BMW macht Werk in Thüringen dicht
Erfurt 300 Jobs weg! Autozulieferer für Ferrari, VW, Audi und BMW macht Werk in Thüringen dicht

Aus diesem Grund wurde sie zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf rund 15.000 Euro.

Titelfoto: Landespolizeiinspektion Erfurt

Mehr zum Thema Erfurt: