Zu später Stunde: Erfurter "DSDS"-Rapper lässt es auf Instagram krachen

Erfurt - Rapper MBP aus Erfurt hat das große Geheimnis, wann er in der 19. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" zu sehen ist, gelüftet. Doch das ist noch längst nicht alles! Am Ende seiner Instagram-Story haut er noch eine Überraschung raus - eine, auf die sich seine Follower ganz besonders freuen dürfen.

Was für eine Hammer-Woche für Fans und Sympathisanten: Michael Blanco Perez (28) alias MBP ist am Samstag in der RTL-Castingshow "DSDS" zu sehen und Donnerstagnacht erscheint sein neuer Song. (Montage)
Was für eine Hammer-Woche für Fans und Sympathisanten: Michael Blanco Perez (28) alias MBP ist am Samstag in der RTL-Castingshow "DSDS" zu sehen und Donnerstagnacht erscheint sein neuer Song. (Montage)  © Montage: Instagram/MBP, Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Michael Blanco Perez, wie er bürgerlich heißt, wendet sich locker und lässig am späten Dienstagabend via Instagram an seine Follower. "Ihr hübschen Menschen! Ich hoffe, euch geht's gut!", sagt er und strahlt dabei in die Kamera.

In seiner Message zu späterer Stunde gibt der 28-jährige Halb-Kubaner zu, dass er die zweite Folge der RTL-Castingshow "leider" nicht verfolgen konnte. Er werde sich diese aber gleich noch auf RTL+ ansehen.

Und dann kommt's: "Und wer nicht die Möglichkeit hat und darauf wartet, dass ich zu sehen bin: am Samstag! Diesen Samstag ist es so weit! 20.15 Uhr bin ich bei RTL zu sehen", verspricht er.

Blutig geprügelt! Fahrradfahrer im Stadtpark zusammengeschlagen
Erfurt Crime Blutig geprügelt! Fahrradfahrer im Stadtpark zusammengeschlagen

Etwas kleiner in einer der unteren Ecken hat Perez alias MBP dann noch eine interessante Info am Start. "Welchen Song ich zeigen werde, erzähle ich euch am Samstag", steht dort.

Also für diejenigen, die es zwar bis zum Tag der Entscheidung, ob MBP weiterkommt oder nicht, geschafft haben, es jedoch kaum noch abwarten können und im Vorfeld gar nicht genug Infos bekommen können, die sollten am kommenden Samstag auf MBPs Kanälen einen Blick werfen.

Wird's was Eigenes? Oder doch eine Cover-Version? Samy Deluxe? Danger Dan? Wie auch immer: MBPs rund 7300 Follower dürften ihm auf jeden Fall die Daumen drücken - so oder so.

Doch wer dachte, das war's schon, nee nee! Am Ende haut der Erfurter noch einen raus: "Donnerstagnacht 23:59 Uhr erscheint mein neuer Song 'Warum'", schreibt er.

Titelfoto: Montage: Instagram/MBP, Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Erfurt Kultur & Leute: