Angreifer schießt auf Wohnhaus! Polizei stellt Projektile sicher und sucht nach Zeugen

Bischofferode - Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntag mit einem Luftgewehr auf ein Wohnhaus in Bischofferode (Landkreis Eichsfeld) geschossen.

Nachdem auf ein Wohnhaus in Bischofferode geschossen wurde, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)
Nachdem auf ein Wohnhaus in Bischofferode geschossen wurde, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Wie die Polizei mitteilt, war ein Grundstück in der Alten Schulstraße Ziel des Angriffs.

Die alarmierten Polizisten entdeckten entsprechende Diabolos auf dem Grundstück und stellten sie sicher. Den Angaben zufolge kamen die 60 und 65-jährigen Bewohner nicht zu Schaden.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz und versuchter gefährlicher Körperverletzung wurden aufgenommen. Noch ist unklar, wer auf das Grundstück geschossen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Heiligenstadt unter der Telefonnummer 03606/6510 entgegen.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Erfurt Lokal: