Nach Havarie im Wassernetz bei Erfurt: Neues Rohr eingesetzt!

Erfurt - Im Erfurter Norden ist es zu einem Rohrschaden gekommen. Das teilten die Stadtwerke Erfurt am frühen Freitagmorgen mit. Inzwischen wurde ein neues Rohr eingesetzt.

Die Stadtwerke Erfurt wiesen auf mögliche Druckschwankungen sowie "Trübungserscheinungen" des Wassers infolge des Rohrschadens hin. (Symbolbild)
Die Stadtwerke Erfurt wiesen auf mögliche Druckschwankungen sowie "Trübungserscheinungen" des Wassers infolge des Rohrschadens hin. (Symbolbild)  © 123RF/artsvetlana

Die Stadtwerke wiesen auf Einschränkungen in der Wasserversorgung hin. Von der Havarie betroffen seien die Ortschaften Gebesee, Gebesee-Siedlung, Ringleben, Andisleben, Walschleben, Elxleben und Gispersleben.

Es kann dort zu Druckschwankungen und "Trübungserscheinungen" des Wassers kommen. Diese seien gesundheitlich jedoch unbedenklich, hieß es. "Unsere Kolleginnen und Kollegen sind vor Ort und beginnen mit der Reparatur. Die Stadtwerke bitten um Verständnis", teilte man mit.

Am Freitagmittag erklärten die Stadtwerke, dass ein neues Rohr eingesetzt wurde.

"Stand jetzt sollte es bis zum späten Nachmittag wieder normal laufen", hieß es.

Erstmeldung: 7.20 Uhr, aktualisiert: 13.17 Uhr

Titelfoto: 123RF/artsvetlana

Mehr zum Thema Erfurt Lokal: