Schlimmer Crash auf der A73: Mit Steinbrocken beladener Truck schießt von der Fahrbahn
Eisfeld - Auf der A73 zwischen Eisfeld-Süd (Landkreis Hildburghausen) und Coburg ist am Freitagnachmittag ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen. Wie durch ein Wunder soll sich der Fahrer zum Glück nur leichte Verletzungen zugezogen haben.

Steinbrocken liegen in der Böschung und auf der Fahrbahn verteilt. Der Anhänger ist umgekippt, das Führerhaus eingeknickt.
Man möchte sich gar nicht ausmalen, was hätte passieren können, wenn der Fahrer schwer verletzt worden wäre.
Denn wie Stefan Zapf, Kreisbrandinspektor im Landkreis Coburg für die A73, mitteilt, gab es bei der Anfahrt aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen "erhebliche Probleme".
"Bei der schweren Ladung hätte es durchaus auch sein können, dass der Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt wird", sagte Zapf von den ebenfalls eingesetzten bayrischen Einsatzkräften.
Dabei spielte er auf die Ladung des Lkw an. Es handelte sich um Steinbrocken!
Der Truck dürfte wohl aufgrund der plötzlich auftretenden Glätte ins Schleudern geraten sein. Der Fahrer konnte die Maschine nicht mehr kontrollieren.

Nach Angaben von Kreisbrandinspektor Zapf soll es im Stau auch zu Folgeunfällen mit Verletzten gekommen sein. Auch deshalb sei man "nicht sofort" an die Einsatzstelle gelangt.
Titelfoto: News5/Ittig