Schreckmoment: Ehepaar fliegt während der Fahrt ein Leitpfosten entgegen

Hörselgau - Einem Ehepaar dürfte am Wochenende der Schreck in die Glieder gefahren sein, als ihnen urplötzlich während der Fahrt ein Gegenstand entgegengeflogen kam.

Normalerweise stehen Leitpfosten als Fahrbahnmarkierung am Straßenrand. Einem Ehepaar kam ein solcher Pfosten nun aber während der Fahrt entgegen. (Symbolfoto)
Normalerweise stehen Leitpfosten als Fahrbahnmarkierung am Straßenrand. Einem Ehepaar kam ein solcher Pfosten nun aber während der Fahrt entgegen. (Symbolfoto)  © Armin Weigel/dpa

Laut Angaben der Polizei fuhr eine 53-Jährige gegen 22 Uhr gemeinsam mit ihrem Mann auf der Kreisstraße von Waltershausen (Landkreis Gotha) nach Hörselgau.

Mittig der Fahrstrecke kam dem Ehepaar dann plötzlich ein Leitpfosten aus dem rechten Straßengraben entgegengeflogen. Die Opelfahrerin erschrak und wich dem Gegenstand aus.

Dadurch flog der Pfosten gegen das Heck des Opels. Einen Schaden am Fahrzeug verursachte der Gegenstand jedoch nicht.

Fahrradfahrer stürzt in Erfurt und stirbt an Verletzungen
Erfurt Lokal Fahrradfahrer stürzt in Erfurt und stirbt an Verletzungen

Nach diesem Schreckmoment setzten die Eheleute ihre Fahrt fort. Allerdings fiel der Fahrerin in dem Bereich ein bis dato unbekannter Mann auf. Dieser war zu Fuß in Richtung Hörselgau unterwegs, berichten die Beamten.

Hinweise zu den Tätern oder Angaben zum Tatgeschehen nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0094021/2022) entgegen.

Titelfoto: Armin Weigel/dpa

Mehr zum Thema Erfurt Lokal: