Teuren Schmuck geklaut? Die Polizei sucht den Besitzer!

Gotha - Auf einem Grundstück in Gotha wurde diverser Schmuck gefunden. Dieser konnte bislang keinem gemeldeten Fall zugeordnet werden.

Halsketten und Broschen befinden sich unter dem mutmaßlichen Diebesgut. (Montage/Symbolbild)
Halsketten und Broschen befinden sich unter dem mutmaßlichen Diebesgut. (Montage/Symbolbild)  © 123RF/animaflorapicsstock/Landespolizei-Inspektion Gotha

Eine Armbanduhr sowie Schmuck, darunter Halsketten und Broschen, sind auf den Fotos, welche die Landespolizei-Inspektion Gotha am Freitag zur Veröffentlichung freigegeben hat, zu sehen. Mithilfe dieser erhofft sich die Polizei, den rechtmäßigen Besitzer ausfindig machen zu können.

Was war passiert? Bereits am 7. Januar entdeckte ein Gartenbesitzer in der Gothaer Uelleberstraße die Wertsachen. Weil sie ihm nicht gehörten, übergab er sie der Polizei. Wie diese mitteilt, besteht der Verdacht, dass es sich dabei um Diebesgut handelt.

Ob es sich möglicherweise um höherwertigen Schmuck handelt, dazu könne man derzeit keine Angabe machen, teilte ein Sprecher der Landespolizei-Inspektion Gotha gegenüber TAG24 mit.

Wasserleiche in der Unstrut: Die tote Frau stammt aus Thüringen!
Erfurt Wasserleiche in der Unstrut: Die tote Frau stammt aus Thüringen!

Die Polizei hat sich erst jetzt an die Öffentlichkeit gewandt, da man den aktuellen Fall mit den bereits bekannten Fällen verglichen hat. So hätte es durchaus sein können, dass jemand bereits Wertsachen in dieser Art als vermisst gemeldet hat. Dies sei ein übliches Verfahren, so der Sprecher.

Ein Gartenbesitzer in Gotha hatte die Sachen bereits in der vergangenen Woche gefunden. (Montage)
Ein Gartenbesitzer in Gotha hatte die Sachen bereits in der vergangenen Woche gefunden. (Montage)  © Landespolizei-Inspektion Gotha

Der Besitzer wird bei Wiedererkennung seiner Wertsachen gebeten, sich unter Angabe der Bezugsnummer 0005823/2022 bei der Polizei Gotha unter 03621/781124 zu melden. Den Angaben zufolge ist für eine zweifelsfreie Zuordnung ein geeigneter Eigentumsnachweis erforderlich.

Titelfoto: 123RF/animaflorapicsstock/Landespolizei-Inspektion Gotha

Mehr zum Thema Erfurt Lokal: