Tödlicher Tauchgang in Thüringen

Nordhausen - Tödlicher Tauchgang am Samstag in Thüringen!

Das Tauchequipment wurde sichergestellt.
Das Tauchequipment wurde sichergestellt.  © Silvio Dietzel

Am Nachmittag kam es zu einem Feuerwehreinsatz am Sundhäuser See in Nordhausen. In dem Gewässer waren zwei Taucher unterwegs.

Einer der beiden, ein 53-Jähriger aus Niedersachsen, machte auf seine kritische Situation aufmerksam und wurde daraufhin aus dem Wasser gezogen.

Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb der Taucher wenig später im Krankenhaus.

Nach einem Tauchgang im Sundhäuser See in Nordhausen ist am Samstag ein Mann gestorben.
Nach einem Tauchgang im Sundhäuser See in Nordhausen ist am Samstag ein Mann gestorben.  © Silvio Dietzel

Das Tauchequipment wurde sichergestellt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Todesumständen aufgenommen.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Erfurt Lokal: