Unfall auf Baustelle: Lkw stürzt beim Abladen um, Fahrer schwer verletzt

Jüchsen - Ein Lkw ist am Mittwochnachmittag auf einer Baustelle in Jüchsen (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) verunglückt.

Bauarbeiter kümmerten sich sofort um den verwundeten Lkw-Fahrer und befreiten ihn.
Bauarbeiter kümmerten sich sofort um den verwundeten Lkw-Fahrer und befreiten ihn.  © NEWS5 / Ittig

Wie Maik Wenzel von der Feuerwehr Jüchsen erklärte, war der mit Erde beladene Lastwagen wohl aufgrund der Schräglage des Geländes beim Abladen aus dem Gleichgewicht geraten und seitlich umgestürzt.

Durch den Unfall wurde der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt, allerdings konnte er noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von anderen Bauarbeitern befreit werden.

Ersten Informationen vom Unfallort zufolge verletzte sich der Lkw-Fahrer schwer. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Aus dem verunfallten Sattelzug liefen außerdem größere Mengen an Diesel aus.

Der auslaufende Kraftstoff konnte von der Feuerwehr jedoch mit Kanistern aufgefangen und gebunden werden.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Erfurt Lokal: