Streit unter Nachbarn eskaliert: Plötzlich zückt die Obermieterin eine Waffe und drückt ab

Erfurt - Ein Streit unter Nachbarn hat am Mittwochnachmittag einen Polizeieinsatz im Erfurter Norden ausgelöst.

Die Polizei beruhigte die heikle Situation und nahm der 73-Jährigen die Pistole ab. (Symbolfoto)
Die Polizei beruhigte die heikle Situation und nahm der 73-Jährigen die Pistole ab. (Symbolfoto)  © 123rf/huettenhoelscher

Zwei Mieter eines Mehrfamilienhauses hatten sich gestritten. Grund für die verbale Auseinandersetzung war laut Angaben der Polizei die Lautstärke.

Der Geschädigte ging zu einer 73-jährigen Obermieterin und wollte sie ermahnen, leiser zu sein. Die Rentnerin zeigte sich jedoch wenig einsichtig und beleidigte den Mann.

Die Situation eskalierte, als die Dame eine Schreckschusspistole holte und sogar einen Schuss abgab. Verletzt wurde der Untermieter dabei aber nicht. Der Schuss diente wohl eher zur Abschreckung.

300 Jobs weg! Autozulieferer für Ferrari, VW, Audi und BMW macht Werk in Thüringen dicht
Erfurt 300 Jobs weg! Autozulieferer für Ferrari, VW, Audi und BMW macht Werk in Thüringen dicht

Die Polizei rückte an und stellte die Waffe sicher. Auf die Rentnerin kommen nun Konsequenzen zu.

Gegen die 73-Jährige wurde eine Anzeige wegen Beleidigung, Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Erfurt: