Verdacht der Erpressung: SEK stürmt Wohnung in Erfurt

Erfurt - Das Spezialeinsatzkommando (SEK) hat in Erfurt eine Wohnung gestürmt.

Das SEK rückte an, weil der Verdacht bestand, dass Waffen im Spiel sein könnten.
Das SEK rückte an, weil der Verdacht bestand, dass Waffen im Spiel sein könnten.  © Marcus Scheidel/MAS Bildagentur

Wie die Polizei mitteilte, hatten mehrere Personen am Dienstagabend eine 30-Jährige aus Arnstadt erpresst.

Um ihren Geldforderungen die nötige Ernsthaftigkeit zu verleihen, schickten sie der Frau Bilder, auf der eine Schusswaffe zu sehen war.

Die Polizei rückte anschließend mit dem SEK in die Ernst-Abbe-Straße in Erfurt aus. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses konnten die Einsatzkräfte die vier Tatverdächtigen entdecken und vorläufig festnehmen.

300 Jobs weg! Autozulieferer für Ferrari, VW, Audi und BMW macht Werk in Thüringen dicht
Erfurt 300 Jobs weg! Autozulieferer für Ferrari, VW, Audi und BMW macht Werk in Thüringen dicht

Den Angaben nach befanden unter den mutmaßlichen Erpressern drei Männer im Alter von 34 bis 57 Jahren sowie eine 30-jährige Frau. Darüber hinaus entdeckten die Beamten eine Softairwaffe und stellten diese sicher. Zwei der vier Tatverdächtigen befanden sich auch am Mittwochvormittag noch in Gewahrsam der Polizei.

Die Polizei ermitteln wegen des Verdachts der versuchten gemeinschaftlichen Erpressung.

Titelfoto: Marcus Scheidel/MAS Bildagentur

Mehr zum Thema Erfurt: