Zwei Männer in Erfurter Park verletzt und ausgeraubt

Erfurt - Zu einem schweren Raub kam es in der Nacht zum Freitag im Brühler Garten in Erfurt.

Nach dem Überfall im Brühler Garten sucht die Polizei nach Zeugen. (Symbolbild)
Nach dem Überfall im Brühler Garten sucht die Polizei nach Zeugen. (Symbolbild)  © Arno Burgi/dpa

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, waren zwei junge Männer gegen 1.10 Uhr in dem Park auf ihrem Nachhauseweg, als sie von drei Unbekannten umzingelt wurden.

Alle drei zückten jeweils ein Messer und zwangen die Männer, ihre Taschen zu leeren und ihre Wertsachen herauszugeben. Einer der beiden wurde dabei von den Tätern geschlagen, der andere mit einem Messer leicht verletzt.

Nachdem die Täter eine kleinere Bargeldmenge erbeutet hatten, verließen sie den Tatort und trafen sich noch mit einer weiteren Person.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Beobachtungen zur Tat oder der Tätergruppierung gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 036178400.

Titelfoto: Arno Burgi/dpa

Mehr zum Thema Erfurt: