Coronavirus: Polizei dankt Bürgern mit genialer Aktion fürs Daheimbleiben

Frankfurt am Main - Um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus möglichst einzudämmen, wird uns allen seit Wochen vermehrt dazu geraten, die eigenen vier Wände möglichst wenig, im besten Fall gar nicht, zu verlassen. Die Polizei in Frankfurt ließ sich als Dankeschön an die Bürger eine ganz besondere Aktion einfallen.

Mit Blaulicht und "Circle of Life" von Elton John auf dem Lautsprecher, brauste die Frankfurter Polizei durchs Bahnhofsviertel.
Mit Blaulicht und "Circle of Life" von Elton John auf dem Lautsprecher, brauste die Frankfurter Polizei durchs Bahnhofsviertel.  © Screenshot Twitter: Polizei Frankfurt

In einem am Montag veröffentlichten Video auf dem Twitter-Account der Gesetzeshüter der Mainmetropole ist zu sehen, wie ein Einsatzwagen mit eingeschaltetem Blaulicht durch das Frankfurter Bahnhofsviertel fährt.

Doch damit noch nicht genug: Denn aus den Lautsprechern des Einsatzfahrzeuges schallt der Elton-John-Klassiker "Circle of Life", der vor allem aus dem Film "König der Löwen" bekannt ist. 

Betitelt ist der knapp zweiminütige Clip mit den Worten "Ihr, die ihr für #FlattenTheCurve daheimgeblieben seid, das ist für euch".

Die Reaktionen auf das Video sind ebenso zahlreich, wie auch unterschiedlich. 

Während viele die anerkennende Geste positiv auffassen und ihre Dankbarkeit in Form von Kommentaren wie diesen 

  • "Ihr wart und seid immer nich die geilsten B... äh Polizisten Polizistin Polizist Deutschlands"
  • "Ihr seid schon krass...👍🏻

    Beim nächsten Mal aber bitte was zum tanzen, Mambo Nr. 5, oder so was"

  • "Eine absolut wundervolle Aktion!! Danke dafür, das ist einfach nötig aktuell. Gemeinsam einsam quasi"

zeigen, gibt es Zeitgenossen, die sich zumindest an der Auswahl des Songtitels aufreiben. 

So heißt es beispielsweise "Liedauswahl bitte nochmals überdenken. Ach ja , bevor nochmals daneben gegriffen wird: Time to say Goodbye; geht auch nicht" oder "Ich bin mir ganz sicher, dass das Lied nicht mit bösen Hintergedanken wurde, aber angesichts der steigenden Zahlen an Todesopfern ist ein Lied über den "Kreis des Lebens" eventuell etwas unpassend". 

Dennoch zeigt sich anhand dieser Aktion, wie nah uns eine derartige Extremsituation zusammenführen kann.

Alle Infos für ganz Deutschland im +++ Coronavirus-Liveticker +++!

Alle Infos für Hessen im +++ Coronavirus-Hessen-Liveticker +++!

Titelfoto: Screenshot Twitter: Polizei Frankfurt

Mehr zum Thema Frankfurt am Main:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0