22-Jähriger nach Disco-Besuch in Frankfurt niedergestochen

Frankfurt am Main - Ein Disco-Besuch in Frankfurt-Ostend endete mit einer brutalen Bluttat: Ein 22 Jahre alter Mann wurde mit mehreren Stichen in den Oberkörper schwer verletzt.

Polizei und Rettungsdienst rückten nach einer blutigen Attacke in Frankfurt-Ostend aus: Ein junger Mann war niedergestochen worden. (Symbolbild)
Polizei und Rettungsdienst rückten nach einer blutigen Attacke in Frankfurt-Ostend aus: Ein junger Mann war niedergestochen worden. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Marcel Kusch, dpa/Boris Roessler

Die blutige Attacke ereignete sich bereits am frühen Sonntagmorgen, wie die Polizei in Frankfurt am Main mitteilte.

Demnach verließ der 22-Jährige zusammen mit seinem Bruder und in Begleitung zweier junger Frauen gegen 5.30 Uhr eine Diskothek in der Schwedlerstraße.

Dabei begegnete die Gruppe einem 19 Jahre alten Mann, der mit einem Begleiter unterwegs war. Offenbar versuchte der 19-Jährige die beiden Begleiterinnen des 22-Jährigen und dessen Bruder "anzuflirten" – es kam zum Streit.

Frankfurt: Alarm in Frankfurt wegen Messer-Mann: Überfallkommando stürmt Café
Frankfurt Kriminalität Alarm in Frankfurt wegen Messer-Mann: Überfallkommando stürmt Café

Aus dem zunächst nur verbal geführten Konflikt "entwickelte sich schnell eine körperliche Auseinandersetzung unter den vier Männern, in deren Verlauf auch Pfefferspray eingesetzt wurde", schilderte ein Polizeisprecher den Ablauf der Ereignisse.

Im Laufe dieses Kampfes erlitt der 22-Jährige nicht nur Tritte gegen den Kopf, er wurde auch durch mehrere Stiche in den Oberkörper schwer verletzt.

Niedergestochener Mann nach Operation außer Lebensgefahr

Der herbeigeeilte Rettungsdienst versorgte den Verwundeten und brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus, wo der junge Mann operiert wurde. "Er befindet sich außer Lebensgefahr", ergänzte der Sprecher.

Der 19-Jährige und sein Begleiter flohen nach der Attacke in die Diskothek, wo sie jedoch wenig später von Polizisten aufgespürt und festgenommen wurden. Auch die mutmaßliche Tatwaffe konnte sichergestellt werden.

Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.

Schüsse in der City und ein brutaler Raubüberfall in Frankfurt-Gallus

Am zurückliegenden Wochenende ereigneten sich zwei weitere brutale Gewalttaten in der Mainmetropole Frankfurt.

In der City kam es in der McDonald’s-Filiale bei der Hauptwache zu einer Schlägerei, in deren Verlauf mit einer Schreckschusswaffe mehrere Schüsse Pfefferspray abgefeuert wurden. In Frankfurt-Gallus wurde ein Taxifahrer überfallen, geschlagen und beraubt.

Die Polizei konnte in beiden Fällen mehrere junge Männer als Tatverdächtige festnehmen, die Ermittlungen dauern an.

Aktualisierte Fassung: 1. August, 10.35 Uhr (Erstveröffentlichung: 7.21 Uhr).

Titelfoto: Montage: dpa/Marcel Kusch, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Frankfurt Kriminalität: