Schüsse in Frankfurt: Junger Mann (22) landet verletzt im Krankenhaus

Frankfurt am Main - In Frankfurt fielen am gestrigen Dienstagabend mehrere Schüsse, die Polizei fand einen schwer verletzten 22-jährigen Mann.

Der Rettungsdienst versorgte den verletzten 22-Jährigen und brachte ihn in ein Krankenhaus, die Polizei leitete unterdessen eine Fahndung nach dem mutmaßlichen Schützen ein. (Symbolbild)
Der Rettungsdienst versorgte den verletzten 22-Jährigen und brachte ihn in ein Krankenhaus, die Polizei leitete unterdessen eine Fahndung nach dem mutmaßlichen Schützen ein. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Der rätselhafte Vorfall ereignete ich gegen 20 Uhr in der Haeberlinstraße in Frankfurt-Eschersheim, wie das Polizeipräsidium Frankfurt am Mittwoch mitteilte.

Das Opfer, ein 22-jähriger Mann, hielt sich in der Straße auf, als "mutmaßlich ein unbekannter Mann" mit einer Schusswaffe auf ihn feuerte, wie ein Sprecher erklärte.

"Zeugen hörten zu diesem Zeitpunkt mehrere Schüsse und sahen einen Mann, der zu Fuß in Richtung 'Am Ginnheimer Hang' flüchtete", teilte der Polizeisprecher weiter mit.

Frankfurt: Fünfköpfige Gruppe schlägt Mann (42) im Bahnhofsviertel zusammen und bricht ihm das Gesicht
Frankfurt Kriminalität Fünfköpfige Gruppe schlägt Mann (42) im Bahnhofsviertel zusammen und bricht ihm das Gesicht

Die alarmierte Polizei rückte sofort aus. Vor Ort trafen die Beamten auf den 22-Jährigen, der schwere Verletzungen an seinen Händen aufwies. Der junge Mann wurde vom ebenfalls herbeigeeilten Rettungsdienst versorgt und danach in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittler fahndeten unterdessen intensiv nach dem flüchtigen Mann, jedoch ohne Erfolg. Die Suche nach dem mutmaßlichen Schützen dauert an, er wird wie folgt beschrieben:
  • circa 180 Zentimeter groß
  • etwa 30 bis 40 Jahre alt
  • dunkler Teint
  • schwarze Haare

Der Gesuchte war mit einem grünen Poloshirt und einer hellblauen Jeans bekleidet. Die Hintergründe der Schüsse sind noch völlig unklar.

Die mit den Ermittlungen befasste Kriminalpolizei in Frankfurt sucht Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 06975551199 bei den Beamten melden sollen.

Titelfoto: Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Frankfurt Kriminalität: