Corona-Infektionen auch in Frankfurter Altenzentrum!

Frankfurt am Main - Nach mehreren Krankheitsfällen in hessischen Alters- und Pflegeeinrichtungen sind am Mittwochabend auch Coronavirus-Infektionen in einem Frankfurter Altenzentrum der Johanna Kirchner Stiftung bekannt geworden.

Zwei Bewohner und zwei Mitarbeiter wurden positiv getestet (Symbolfoto).
Zwei Bewohner und zwei Mitarbeiter wurden positiv getestet (Symbolfoto).  ©  Axel Heimken/dpa

Ein Sprecher sagte, zwei Bewohner und zwei Mitarbeiter seien positiv getestet worden. Es gebe weitere Verdachtsfälle. 

Für die Mitarbeiter sei Quarantäne angeordnet worden. Die positiv getesteten Bewohner werden den Angaben zufolge im Krankenhaus behandelt. 

Das Gesundheitsamt sei informiert worden und werde am Donnerstag einen flächendecken Test aller Bewohner und Mitarbeiter der betroffenen Wohnbereiche durchführen.

Alle Infos für ganz Deutschland im +++ Coronavirus-Liveticker +++!

Alle Infos für Hessen im +++ Coronavirus-Hessen-Liveticker +++!

Titelfoto: Axel Heimken/dpa

Mehr zum Thema Frankfurt am Main: