Der Frühling ist zurück in Hessen: So warm wird es an den nächsten Tagen!
Hessen/Offenbach - Pünktlich zum Start der Osterferien ist der Frühling nach Hessen zurückgekehrt.

Am Montag ist das Wetter noch ein wenig durchwachsen. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) wechseln sich sonnige Abschnitte und lockere Quellbewölkung bei 14 Grad in Nordhessen und 18 Grad an der Bergstraße ab. In der Nacht bleibt es demnach niederschlagsfrei. Nur in Nordhessen kann es örtlich noch etwas Frost geben.
Der Dienstag zeigt sich heiter, und die Temperaturen klettern am Nachmittag auf 20 bis 23 Grad. In der Nacht auf Mittwoch wird es von Westen her zunehmend bewölkt und es kann vereinzelt zu ein paar Regenschauern kommen. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 4 und 9 Grad.
Auch am Mittwoch wird es bei Höchstwerten von 21 bis 24 Grad wieder warm. Der Himmel zeigt sich wolkig mit sonnigen Abschnitten. Am Nachmittag kann es im Nordwesten und im Westen wieder Regenschauern geben.
In der Nacht ist es im ganzen Land wechselnd bis stark bewölkt, zeitweise regnet es, auch Gewitter sind bei Tiefstwerten von 7 bis 10 Grad möglich.
Stark bewölkt, mit einigen Auflockerungen zeigt sich der Donnerstag. Gelegentlich gibt es Regenschauer oder Gewitter. Die Höchstwerte liegen bei 18 bis 21 Grad - im Bergland bei 16 Grad.
Die Nacht zum Freitag beginnt örtlich mit Regen, später bleibt es aber niederschlagsfrei. Es kühlt auf 8 bis 5 Grad ab.
Titelfoto: Bild-Montage: dpa/Frank Rumpenhorst, wetteronline