Gewitter und eventuell Starkregen: Das Wetter in Frankfurt und ganz Hessen

Offenbach am Main - Ein Tiefdruckgebiet über der Nordsee beeinflusst das Wetter in Frankfurt und ganz Hessen am heutigen Dienstag: Der Deutsche Wetterdienst sagt für den Nachmittag und Abend Schauer und Gewitter voraus. Auch der Mittwoch soll regnerisch bleiben.

Der Deutsche Wetterdienst sagt Schauer und Gewitter voraus. Der Dienst Wetteronline.de (Grafik) erwartet ein erhöhtes Niederschlagsrisiko auch für den Mittwoch in ganz Hessen.
Der Deutsche Wetterdienst sagt Schauer und Gewitter voraus. Der Dienst Wetteronline.de (Grafik) erwartet ein erhöhtes Niederschlagsrisiko auch für den Mittwoch in ganz Hessen.  © Montage: 123RF/sondem, Screenshot/Wetteronline.de

Bei den Gewittern am Dienstag könne es lokal zu Windböen mit bis zu 60 km/h und unter Umständen auch zu Starkregen mit um die 15 Liter Wasser pro Quadratmeter in einer oder wenigen Stunden kommen.

Die Höchsttemperaturen am Dienstag in Hessen liegen demnach bei 20 bis 23 Grad. Abseits der Gewitter wehe ein "meist schwacher bis mäßiger Südwest- bis Westwind".

Am Mittwoch bleibt es regnerisch: Schon am Morgen erwarten die Meteorologen in Offenbach örtliche Schauer.

Frühling in Frankfurt und Hessen: Bis zu 20 Grad sind möglich
Frankfurt Wetter Frühling in Frankfurt und Hessen: Bis zu 20 Grad sind möglich

Ab dem Mittag zöge dann aus Westen her starke Bewölkung herauf, die schauerartigen Regen mit sich bringe. Am Mittwochabend könne es dann wieder zu vereinzelten Gewittern kommen. Hinsichtlich der Temperaturen gibt es keine Änderung: Die erwarteten Höchstwerte liegen weiterhin bei 20 bis 23 Grad.

Die Wetterlage setzt sich dem Wetterdienst zufolge am Donnerstag fort. Es bleibt bewölkt, Schauer und auch weiterhin seltene Gewitter seien möglich.

Titelfoto: Montage: 123RF/sondem, Screenshot/Wetteronline.de

Mehr zum Thema Frankfurt Wetter: