Hessen freut sich über Sonne satt, doch wann kommt der nächste Regen?

Wiesbaden/Offenbach am Main - Viel Sonne und bis zu 28 Grad: Die Hessen können sich zu Wochenbeginn auf sommerliches Wetter freuen.

Vorerst ist der Besuch im Freibad in Hessen problemlos möglich. (Symbolfoto)
Vorerst ist der Besuch im Freibad in Hessen problemlos möglich. (Symbolfoto)  © Montage: DPA/Sebastian Gollnow, Wetteronline.de

Am Montag und Dienstag sei es freundlich mit viel Sonnenschein und warmen Temperaturen, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Zudem bleibe es überwiegend niederschlagsfrei. Das ändere sich jedoch zur Mitte der Woche. Am Mittwoch sei es zunächst heiter, ehe es im Tagesverlauf zunehmend wolkiger werde, so die Expertin.

Zum Abend könne dann von Nordwesten her Regen aufziehen - bei Höchsttemperaturen von 20 bis 25 Grad.

Deutscher Wetterdienst rechnet in Hessen nicht vor Mittwoch mit vereinzelten Regenschauern

Auch am Donnerstag sei bis zum Nachmittag weiter gebietsweise Niederschlag möglich.

Titelfoto: Montage: DPA/Sebastian Gollnow, Wetteronline.de

Mehr zum Thema Frankfurt Wetter: