Das Hessen-Wetter bis Donnerstag: Erst sonnig, dann kommt der Regen

Hessen/Offenbach - Die neue Woche beginnt in Hessen sonnig und mild. Ab Donnerstag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) dann wieder mehr Regen.

Die nächsten Tage bieten viel Gelegenheiten zum Spazierengehen und Gassigehen.
Die nächsten Tage bieten viel Gelegenheiten zum Spazierengehen und Gassigehen.  © Bild-Montag: dpa/Frank Rumpenhorst, wetteronline.de

Am heutigen Montag wird es nach der Auflösung der letzten Nebelfelder bei Höchstwerten von 16 bis 20 Grad oft sonnig. Erst gegen Abend ist im Nordwesten etwas Regen möglich.

In der Nacht auf Dienstag ist es bei 9 bis 5 Grad erst einmal stark bewölkt mit etwas Regen, ehe es von Norden her wieder auflockert.

Der Dienstag startet mit wechselnder Bewölkung, im Süden ist es zeitweise auch stark bewölkt. Niederschlag bleibt aber aus. Am Nachmittag ist es im ganzen Bundesland heiter und das Thermometer klettert auf 14 bis 18 Grad.

Der Herbst hält Einzug in Hessen: Regen und Schmuddelwetter übernehmen
Frankfurt Wetter Der Herbst hält Einzug in Hessen: Regen und Schmuddelwetter übernehmen

Nach einer teils klaren, teils wolkigen Nacht mit frischen 7 bis 3 Grad zeigt sich auch der Mittwoch nach der Auflösung der Nebelfelder heiter bis wolkig und niederschlagsfrei. Die Höchstwerte erreichen 14 bis 17 Grad.

In der Nacht zum Donnerstag bleibt der Regen noch aus, erst am Morgen kann es vereinzelt zu Schauern kommen. Bei 15 bis 18 Grad zeigt sich Himmel wechselnd bis stark bewölkt.

Die Bewölkung nimmt in der anschließenden Nacht weiter zu und es kommt gebietsweise zu weiteren Regenfällen.

Titelfoto: Bild-Montag: dpa/Frank Rumpenhorst, wetteronline.de

Mehr zum Thema Frankfurt Wetter: