Der Winter hat Hessen fest im Griff: Das Wetter bis zum Wochenende

Hessen/Offenbach - Bis zum Wochenende können sich die Hessen auf frostiges Winterwetter einstellen. Weiteren Schnee gibt es aber wohl nur im Süden.

Es bleibt frostig-kalt in Hessen. Weiterer Schnee wird aber wohl nur im Süden fallen.
Es bleibt frostig-kalt in Hessen. Weiterer Schnee wird aber wohl nur im Süden fallen.  © Bild-Montage: Frank Rumpenhorst/dpa, wetteronline.de

Bei Höchstwerten zwischen -4 und 0 Grad ist es am heutigen Dienstag in den meisten Teilen Hessens laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) verbreitet sonnig. Lediglich nördlich der Linie Lahn-Bad Hersfeld tritt häufiger Nebel oder Hochnebel auf.

In der Nacht zum Mittwoch sinkt die Temperatur auf -4 bis -7 Grad ab - in den Hochlagen auf bis -9 Grad. Anfangs fällt im Süden etwas Schnee, dort kann es auch Straßenglätte geben.

Der Mittwoch beginnt stark bewölkt und im Süden fällt zunächst weiter Schnee. Der Niederschlag lässt gegen Nachmittag nach, es besteht weiterhin Glättegefahr. Die Höchstwerte liegen bei -3 bis 0, im Bergland bei -4 Grad.

Hessen-Wetter: Nach dem Frost wird es nun wieder bis 14 Grad warm!
Frankfurt Wetter Hessen-Wetter: Nach dem Frost wird es nun wieder bis 14 Grad warm!

Auch in der folgenden Nacht zeigt sich der Himmel bedeckt, nur im Norden kommt es vereinzelt zu Auflockerungen. Bei -3 bis -8 Grad wird es wieder sehr frostig. Im Süden wird es stellenweise wieder glatt auf den Straßen.

Das Thermometer in Hessen klettert nur selten mal über 0

Am Donnerstag klettert das Thermometer auf -2 bis +2 Grad. Während es im Norden heiter bis wolkig wird, bleibt es im Süden Hessens zumeist stark bewölkt, aber bis auf wenige Ausnahmen niederschlagsfrei.

Nach Tiefstwerten in der Nacht zwischen -3 und -7 Grad ist es am Freitag teils aufgelockert mit sonnigen Abschnitten, teils stark bewölkt oder neblig-trüb.

Die Höchsttemperatur liegt zwischen -2 und +2 Grad. Nur im Bergland ist ein wenig Schneefall möglich.

Titelfoto: Bild-Montage: Frank Rumpenhorst/dpa, wetteronline.de

Mehr zum Thema Frankfurt Wetter: