Hessen freut sich auf schöne Spätsommer-Tage! So wird das Wetter

Hessen/Offenbach - Die Menschen in Hessen können sich auf spätsommerliches Wetter in der neuen Woche einstellen.

Am Mittwoch kann es sogar Temperaturen bis 27 Grad geben. (Bildmontage)
Am Mittwoch kann es sogar Temperaturen bis 27 Grad geben. (Bildmontage)  © Montage: dpa/Frank Rumpenhorst, wetteronline.de

Der Montag werde größtenteils trocken und mit Temperaturen bis an die 23 Grad im Süden des Landes recht heiter, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Vereinzelt könnten zunächst aber noch Nebelfelder und einige Wolken auftreten.

Eine Warmfront mit vielen Wolken ziehe ab Dienstag dann über den Norden des Landes.

Deshalb rechnet der Wetterdienst am Dienstag und am Mittwoch dort mit starker Bewölkung, im Süden zeigt sich hingegen noch die Sonne.

Am Dienstag klettern die Temperaturen auf bis zu 25 Grad, am Mittwoch sogar auf bis zu 27 Grad.

In der Nacht zum Donnerstag sollen sich die dichten Wolken dann auch im Süden von Hessen ausbreiten, dazu kann es zeitweise regnen.

Die Höchstwerte liegen am Donnerstag der Prognose zufolge zwischen 19 und 24 Grad.

Titelfoto: Montage: dpa/Frank Rumpenhorst, wetteronline.de

Mehr zum Thema Frankfurt Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0