Hessen-Wetter: Frühlings-Temperaturen am Silvester-Wochenende

Hessen/Offenbach - Die dicken Winterjacken können die Hessen am Silvester-Wochenende im Schrank lassen. Es wird sehr mild und bleibt auch zumeist trocken.

Mit Höchstwerten von 15 bis 18 Grad wird es am Silvester-Wochenende in ganz Hessen ungewöhnlich mild
Mit Höchstwerten von 15 bis 18 Grad wird es am Silvester-Wochenende in ganz Hessen ungewöhnlich mild  © Bild-Montage: Andreas Arnold/dpa, wetteronline.de

Nach einem weitgehend niederschlagsfreien Beginn zieht am heutigen Freitag am Nachmittag laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach bei Höchstwerten von 8 bis 12 Grad Regen auf.

Dazu weht ein mäßiger bis frischer Wind aus Süd/Südost. In den höheren Berglagen kommt es zu stürmischen Böen.

In der Nacht zum Samstag bleibt der Himmel stark bewölkt und es gibt bei 10 bis 6 Grad weiterhin zeitweise Regen.

Bis zu 17 Grad: Das Wochenend-Wetter in Frankfurt und Hessen
Frankfurt Wetter Bis zu 17 Grad: Das Wochenend-Wetter in Frankfurt und Hessen

Der Silvestermorgen beginnt stark bewölkt bis bedeckt und vor allem nördlich des Mains regnet es, allerdings zieht der Regen im Laufe des Tages nach Norden hin ab.

Mit 15 bis 18 Grad wird es ungewöhnlich mild. Es weht ein mäßiger bis frischer Südwestwind. Im Bergland sind vereinzelt schwere Sturmböen möglich.

Die Silvesternacht bleibt dann in ganz Hessen weitgehend niederschlagsfrei. Bei Tiefstwerten von 12 bis 8 Grad nimmt der Wind langsam ab, in den Hochlagen kann es aber weiter zu stürmischen Böen kommen.

Auch der Neujahrtag zeigt sich bei 13 bis 16 Grad sehr mild. Bei wechselnder bis starker Bewölkung bleibt es fast überall niederschlagsfrei. Es weht schwacher bis mäßiger, teilweise auch böig auffrischender Südwestwind.

Nachts nimmt der Wind bei Tiefstwerten von 9 bis 6 Grad langsam ab. Allerdings verdichtet sich die Bewölkung und im Nordwesten kommt erneut Regen auf.

Titelfoto: Bild-Montage: Andreas Arnold/dpa, wetteronline.de

Mehr zum Thema Frankfurt Wetter: