Hessischer Herbst-Blues: So wird das Wetter bis zum Wochenende

Hessen/Offenbach am Main - Bis zum Wochenende müssen sich die Menschen in Hessen auf trübes und regnerisches Wetter einstellen.

Es bleibt auch in den kommenden Tagen vornehmlich regnerisch-trüb in Hessen.
Es bleibt auch in den kommenden Tagen vornehmlich regnerisch-trüb in Hessen.  © Bild-Montage: dpa/Frank Rumpenhorst, wetteronline.de

Bei einer Höchsttemperatur zwischen 11 und 14 Grad ist es am heutigen Dienstag laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) fast überall im Bundesland stark bewölkt, mit einigen lokalen Auflockerungen. Vor allem im Süden kann es auch immer wieder zu etwas Regen kommen.

In der Nacht zu Mittwoch kommt von Südwesten her weiterer Regen auf, der am Mittwoch nach Osten hin abzieht. Die Temperatur sinkt nachts auf 10 bis 6 Grad.

Am Mittwoch zeigt sich auch immer mal wieder die Sonne, es kann aber lokal weiterhin zu kurzen Schauern kommen. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Süd bis Südwest klettert das Thermometer auf 10 bis 14 Grad.

Der Herbst hält Einzug in Hessen: Regen und Schmuddelwetter übernehmen
Frankfurt Wetter Der Herbst hält Einzug in Hessen: Regen und Schmuddelwetter übernehmen

Im Laufe der folgenden Nacht zeigt sich der Himmel zunehmend bedeckt und es kommt bei Tiefstwerten von 8 bis 4 Grad von Westen erneuter Regen auf.

Am Donnerstag bleibt es bedeckt und regnerisch. Am Nachmittag sind auch vereinzelte Gewitter möglich. Die Höchstwerte erreichen nur noch 8 bis 12 Grad.

Auch die Nacht zum Freitag wird wolkig bis stark bewölkt mit gebietsweise etwas Regen bei 8 bis 5 Grad.

Der Freitag bringt in Hessen auch keine große Wetter-Änderung. Bei überwiegend starker Bewölkung kommt es örtlich weiter zu etwas Regen. Die Höchstwerte erreichen 8 bis 11 Grad.

In der Nacht zum Samstag kann es frostig werden. Die Temperatur geht auf 5 bis 0 Grad - in den höheren Lagen bis -1 Grad - zurück. Lokal kommt es zu Nebelbildung.

Titelfoto: Bild-Montage: dpa/Frank Rumpenhorst, wetteronline.de

Mehr zum Thema Frankfurt Wetter: