Hessen-Wetter: Kommt nach den Gewittern die Hitze zurück?

Hessen/Offenbach - Nach Gewittern und Regen beruhigt sich das Wetter in Hessen bereits am heutigen Freitag wieder. Die große Hitze kommt allerdings zunächst nicht zurück.

Heute ziehen immer wieder Regen- und Gewitterschauer über Hessen. Dann beruhigt das Wetter allerdings wieder.
Heute ziehen immer wieder Regen- und Gewitterschauer über Hessen. Dann beruhigt das Wetter allerdings wieder.  © Bild-Montage: dpa/Frank Rumpenhorst, wetteronline.de

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte, dauern die Regenschauer zunächst weiter an. Gebietsweise kann es auch zu Gewittern mit Starkregen kommen.

Im Laufe des Nachmittags beruhigt sich das Wetter von Nordwesten her so langsam. Die Höchstwerte erreichen 26 Grad im Nordwesten und 31 Grad im Süden.

Die Nacht zum Samstag ist zunächst wolkig, dann klar und niederschlagsfrei bei 16 bis 12 Grad.

Wechselhaftes Hessen-Wetter: Wann kommt endlich der Frühling?
Frankfurt Wetter Wechselhaftes Hessen-Wetter: Wann kommt endlich der Frühling?

Auch für Samstag sind keine weiteren Niederschläge angekündigt. Es wird heiter bis wolkig und das Thermometer klettert im Norden auf 23, im Süden auf 27 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Nord bis Nordost.

In der Nacht auf Sonntag kühlt es auf 14 bis 10 Grad ab, im Norden örtlich auf 6 Grad.

Am Sonntag gibt es dann wenig Wetteränderung. Bei Höchstwerten von 26 bis 29 Grad bleibt es heiter bis wolkig und niederschlagsfrei.

Nach Tiefstwerten von 15 bis 10 Grad in der Nacht beginnt auch die neue Woche überwiegend heiter. Die Tageshöchstwerte können gebietsweise wieder 30 Grad erreichen.

Titelfoto: Bild-Montage: dpa/Frank Rumpenhorst, wetteronline.de

Mehr zum Thema Frankfurt Wetter: