Hessen-Wetter: Wie lange bleibt uns der sonnige Frühling noch erhalten?
Offenbach - Sonne den ganzen Tag bei Höchstwerten um die 20 Grad: In Hessen ist der Frühling angekommen. Aber bleibt das auch so in den kommenden Tagen?

Ja, bis zum Wochenende können sich die Menschen in Hessen nach Angeben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) weiter über viel Sonnenschein und angenehme Wärme freuen.
So werden am heutigen Donnerstag bei schwachem Wind aus östlicher und nordöstlicher Richtung Höchstwerte von 17 bis 20 Grad erreicht; in den Hochlagen von 14 Grad. Es scheint den ganzen Tag über die Sonne.
Auch der Freitag verläuft demnach zumeist sonnig und das Thermometer klettert auf 16 bis 19 Grad - im Bergland auf 15 Grad. Am Samstag erreichen die Höchstwerte bei erneut viel Sonnenschein auch wieder die 20-Grad-Grenze.
Erst am Sonntag zeigt sich die Sonne laut DWD vor allem im Norden Hessens seltener. Der Morgen beginnt dort bedeckt und nebelig-trüb, ehe es im Tagesverlauf bei einer Temperatur zwischen 15 und 18 Grad zu Aufheiterungen kommt.
Im Süden wird es wieder sehr sonnig und die Höchstwerte können 21 Grad erreichen.
Nachts bleibt es allerdings weiterhin sehr kühl. Die Tiefstwerte liegen zwischen 5 und 0 Grad, im Bergland bei -1 Grad. In Bodennähe ist im ganzen Land gebietsweise mit Frost zu rechnen.
Zum Monatswechsel erwarten die Meteorologen des DWD in der kommenden Woche dann allerdings einen Kaltlufteinbruch.
Titelfoto: Bild-Montage: dpa/Arne Dedert, wetteronline.de