Na endlich! Jetzt kommt der Sommer zurück nach Hessen

Hessen/Offenbach - Jetzt kommt doch noch der lang erwartete Sommer: Zur Wochenmitte steigen die Temperaturen in Hessen am Mittwoch auf bis zu 28 Grad.

Bei Temperaturen von über 30 Grad kann man seine Zeit ruhig auch mal in der Hängematte verbringen.
Bei Temperaturen von über 30 Grad kann man seine Zeit ruhig auch mal in der Hängematte verbringen.  © Bild-Montage: dpa/Frank Rumpenhorst, wetteronline.de

Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach dürfen sich die Menschen in Hessen am Mittwoch auf einen meist regenfreien Tag mit einigen Sonnenstrahlen freuen.

Der Himmel über Hessen sei zunächst teils wechselnd bewölkt und werde gegen Abend immer weiter auflockern.

Den DWD-Meteorologen zufolge liegen die Höchsttemperaturen bei 24 bis 28 Grad, in höheren Lagen bei bis zu 20 Grad.

Die Nacht zum Donnerstag werde unterdessen nur gering bewölkt, sonst klar bei Tiefstwerten um 16 bis 9 Grad.

Auch die kommenden Tage sollen regenfrei und sonnig bleiben. Die Höchsttemperaturen in Hessen steigen den Meteorologen zufolge am Donnerstag und Freitag auf bis zu 31 Grad.

Titelfoto: Bild-Montage: dpa/Frank Rumpenhorst, wetteronline.de

Mehr zum Thema Frankfurt Wetter: