Spätsommer-Pracht in Frankfurt und Hessen, doch auch Gewitter drohen

Offenbach am Main - Die Menschen in Darmstadt, Frankfurt und Kassel können sich am Mittwoch noch einmal über einen fantastischen Spätsommer-Tag freuen, doch ab Donnerstag wird das Wetter in Hessen ungemütlicher.

Der Mittwoch in Frankfurt und ganz Hessen wird noch ein herrlicher Spätsommertag, doch ab Donnerstag ziehen Schauer und Gewitter herauf.
Der Mittwoch in Frankfurt und ganz Hessen wird noch ein herrlicher Spätsommertag, doch ab Donnerstag ziehen Schauer und Gewitter herauf.  © Montage: 123RF/subbotina, 123Rf/Anna Om, Wetteronline.de

Laut den Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach am Main wird der Mittwoch in Hessen "sonnig und sommerlich mild".

Es bleibt demnach niederschlagsfrei und die Temperaturen erreichen bei viel Sonnenschein Höchstwerte von 26 bis 29 Grad. Dazu weht ein schwacher, örtlich mäßiger Wind.

Auch die Nacht zu Donnerstag bleibt laut der DWD-Vorhersage meist klar, nur vereinzelt ziehen Wolken auf. Die Temperaturen fallen laut Wetterdienst auf 15 bis 12 Grad, in Nordhessen könne sich örtlich Nebel bilden.

Frankfurt: Maue Ernte: Geht in Hessen dieses Jahr weitaus weniger "Ebbelwoi in de Kopp enei"?
Frankfurt am Main Maue Ernte: Geht in Hessen dieses Jahr weitaus weniger "Ebbelwoi in de Kopp enei"?

Der Donnerstag beginnt dann zunächst sonnig, doch am Nachmittag zieht von Südwesten her eine zunehmend starke Bewölkung auf.

Örtlich kann es zu Schauern und Gewittern kommen. "Lokal Starkregen möglich", heißt es wörtlich in der Prognose der Offenbacher Meteorologen.

Mit Höchsttemperaturen von 25 bis 28 Grad bleibt es am Donnerstag in Hessen sommerlich warm. Der Wind weht schwach bis mäßig, doch in Gewitternähe seien teils starke Böen möglich.

Erst am Samstag nimmt das Gewitterrisiko in Hessen ab

Auch am Freitag sind weiterhin Schauer und einzelne Gewitter bei wechselnder Bewölkung möglich. Erst am Samstag soll das Gewitterrisiko laut Wetterdienst geringer werden.

Es wird dabei mit bis zu 25 Grad am Freitag und bis zu 24 Grad am Samstag etwas kühler, bleibt aber mild.

Titelfoto: Montage: 123RF/subbotina, 123Rf/Anna Om, Wetteronline.de

Mehr zum Thema Frankfurt Wetter: