Fans fordern Sabrina Setlur auf: "Mach' endlich 'ne CD!"

Frankfurt am Main - Sabrina Setlur (46) hat als erste Rapperin die deutschen Single-Charts angeführt, verkaufte in ihrer Karriere mehr als zwei Millionen Tonträger. Doch seit 2007 gibt's keine neuen Songs von ihr. Das sollte sich ändern, finden ihre Fans.

Wird Sabrina Setlur jemals eine weiteres Album aufnehmen? Ihre Fans hoffen darauf.
Wird Sabrina Setlur jemals eine weiteres Album aufnehmen? Ihre Fans hoffen darauf.  © dpa/Jörg Carstensen

In der zweiten Hälfte der 1990er Jahre war Sabrina ein Superstar der deutschen Musikszene.

Sie veröffentlichte drei sehr erfolgreiche Album, stürmte mit "Du liebst mich nicht" an die Spitze der deutschen Single-Charts, sackte mehrere "ECHOs" ein und hatte zu Beginn des neuen Jahrtausends eine viel beachtete Affäre mit Boris Becker.

Doch dann verließ Sabrina die Erfolgsspur. Ihr bislang letztes Album "Rot" floppte 2007, die eigentlich für 2008 geplante große Tournee wurde daraufhin abgesagt.

Frankfurt: Mutmaßliche IS-Rückkehrerin: "Ich habe damals nicht darüber nachgedacht"
Frankfurt am Main Mutmaßliche IS-Rückkehrerin: "Ich habe damals nicht darüber nachgedacht"

Die Frankfurterin nahm sich eine Auszeit und verschwand jahrelang komplett von der Bildfläche. 2014 tauchte sie dann wieder auf und nahm seitdem an diversen Promi-Formaten wie "Grill den Henssler", "Promi Shopping-Queen" und "Global Gladiators" teil.

Zuletzt sah man Sabrina als Kandidatin bei "Let's Dance" zu Beginn dieses Jahres. Was aber neue Musik angeht: Fehlanzeige.

Und das finden ihre vielen Fans sehr schade. Das zeigte sich jetzt wieder, als Sabrina ein sexy Selfie auf Instagram mit den Followern teilte.

Gute Idee: Sabrina Setlur zu "Sing meinen Song"

Mit "Du liebst mich nicht" hatte Sabrina Setlur als erste Rapperin einen Nummer-eins-Hit in den deutschen Single-Charts.
Mit "Du liebst mich nicht" hatte Sabrina Setlur als erste Rapperin einen Nummer-eins-Hit in den deutschen Single-Charts.  © dpa/Jens Kalaene

"Looking back at my life's voyage, I can only say that it has been a golden trip" - "Wenn ich zurück auf die Reise meines Lebens schaue, dann kann ich nur sagen, es war ein goldener Weg" - schreibt sie zu dem Foto rückblickend.

Das klingt so ein bisschen, als würde sie mit gerade mal 46 Jahren schon so etwas wie eine Lebens-Bilanz ziehen. Viel zu früh, finden die Fans - und fordern von Sabrina vor allem eines: Musik.

"Es ist ja noch lange nicht vorbei, hoffe ich und wünsche ich", kommentiert ein Follower. Und er macht den Vorschlag: "'Ne Teilnahme bei 'Sing meinen Song' würde mal wieder frischen Wind in die Bude bringen."

Frankfurt: "Wie wenig Gehirnmasse muss man haben?": Darum ist Bärbel Schäfer jetzt stinksauer
Frankfurt Kultur & Leute "Wie wenig Gehirnmasse muss man haben?": Darum ist Bärbel Schäfer jetzt stinksauer

Ein anderer Fan wird da noch deutlicher. "Mach endlich 'ne CD, gehe in die Charts von Null auf 1... und geh' feiern" , schreibt er. "Manchmal stell ich mir vor, wie es wär … Bitte komm wieder raus!"

Bei so einer treuen Gefolgschaft sollte sich Sabrina Setlur wirklich überlegen, demnächst mal wieder den ein oder anderen neuen Song aufzunehmen.

Titelfoto: Bild-Montage: Instagram/Sabrina Setlur

Mehr zum Thema Frankfurt Kultur & Leute: