"Dieses blasse Elend": Sonya Kraus mit und ohne Make-up

Frankfurt am Main - Auch wenn Sonya Kraus (47) meistens perfekt gestylt daherkommt, so hat die TV-Moderatorin doch ein eher entspanntes Verhältnis zu ihrem Aussehen und zeigt sich auch schon mal ungeschminkt (TAG24 berichtete). Jetzt bietet sie ihren Fans auf Instagram einen verblüffenden Vorher/Nachher-Vergleich.

Sonya Kraus (47) vor und nach dem Schminken: Ihre Fans lieben sie auch ohne Make-up.
Sonya Kraus (47) vor und nach dem Schminken: Ihre Fans lieben sie auch ohne Make-up.  © Screenshot Sonya Kraus/Instagram

"Shocking: Cheesecake (that’s me) before & after make-up" - also "Schockierend: Käsekuchen (das bin ich) vor & nach Make-up" - schreibt sie zu dem kurzen Video mit den Hashtags #lovemakeup, #obenohne und #huibuhdasschlossgespenst.

Im Clip sind man Sonya zunächst komplett ungeschminkt. Auch an ihre Haaren hat sie offensichtlich noch nicht Hand angelegt.

"So, ihr Lieben, ich werde dieses blasse Elend jetzt mal schminken", sagt eine gut gelaunte Sonya. "Denn ich finde, ohne Schminke sehe ich aus wie so'n Schluck Wasser in der Kurve, so 'ne blasse Wasser-Nymphe oder wie ein Geist. Aber danach ist fein."

Sonya Kraus teilt bedenkliche Wahrheit: "So etwas ohne schlechtes Gewissen einsetzen?"
Sonya Kraus Sonya Kraus teilt bedenkliche Wahrheit: "So etwas ohne schlechtes Gewissen einsetzen?"

Dann folgt ein kurzer Schnitt und Sonya erscheint wie gewohnt in tadellosem Zustand.

"Jetzt habe ich auf einmal ein Gesicht", lacht sie. "Oh mein Gott! Was wäre unsereins ohne Schminke?!"

Fans meinen: Ohne Make-up sieht Sonya Kraus sogar besser aus

Sonya Kraus zeigt sich ihren Insta-Followern gerne auch mal ohne Make-up (Archivbild).
Sonya Kraus zeigt sich ihren Insta-Followern gerne auch mal ohne Make-up (Archivbild).  © dpa/Jens Kalaene

Ihre Fans haben allerdings eine etwas andere Meinung zur Vorher/Nachher-Sonya.

Denn sie finden, dass die Frankfurterin auch ohne Schminke sich nicht zu verstecken braucht.

"Liebe Sonja, du siehst auch ohne Make-up super aus", "du brauchst keine Schminke um gut auszusehen" oder "ich finde dich so oder so klasse Sonya", heißt es da.

Große Sorge um Hündin "Funny": Darum wendet sich Sonya Kraus an ihre Fans
Sonya Kraus Große Sorge um Hündin "Funny": Darum wendet sich Sonya Kraus an ihre Fans

Und eine Followerin mag die ungeschminkte Sonya sogar wesentlich lieber als die geschminkte.

"Ich würde sagen, jetzt trägst du eine Maske (mit dem Make-up), sorry, ohne siehst du besser aus."

Titelfoto: Screenshot Sonya Kraus/Instagram

Mehr zum Thema Sonya Kraus: