Fans aus dem Häuschen: Hier drehen "Mundstuhl" endlich neue Sketche!

Frankfurt am Main - Lange haben Lars Niedereichholz (53) und Ande Werner (53) vom Frankfurter Comedy-Duo "Mundstuhl" keine neuen Sketche mehr gedreht. Sehr zur Freude ihrer Fans ist die Zeit nun aber vorbei.

Prost Jungs! Wo würden die ausgewiesenen Bierfreunde von "Mundstuhl" wohl lieber drehen als im Binding-Wirtshaus?
Prost Jungs! Wo würden die ausgewiesenen Bierfreunde von "Mundstuhl" wohl lieber drehen als im Binding-Wirtshaus?  © Instagram/Mundstuhl

Zuletzt sah man die beiden mit Sketchen in ihren kultigen Rollen wie "Dragan und Alder" oder "Peggy und Sandy" Mitte der 00er-Jahre bei Comedy Central.

Seitdem gab's den derben Humor der beiden, der sich häufig und gern abseits der üblichen politischen Korrektheit bewegt, noch in ihren Liveshows zu sehen. Oder eben - seitdem Live-Auftritte wegen der Corona-Pandemie nicht mehr möglich sind - in ihrem für den "Deutschen Podcast Preis 2021" nominierten "Mundstuhl - Der Podcadz".

Jetzt gib es aber endlich mal wieder ganz neue Sketche, wie Lars und Ande über Instagram mitteilten.

Frankfurt: Schwerster sexueller Missbrauch an Säuglingen und Kleinkindern
Frankfurt am Main Schwerster sexueller Missbrauch an Säuglingen und Kleinkindern

Und für das neue Material hat man den für die ausgewiesenen Bierfreunde perfekten Partner gefunden: die Frankfurter Binding-Brauerei.

"Wie haben heute Drehtag", kündigt Lars im kurzen Insta-Clip an. Er, Ande, Kameramann Manuel, Managerin Steffi und Claudia aus der PR-Abteilung von Binding sowie Hündin Frida stehen dabei vor dem Wirtshaus der Brauerei in Frankfurt.

Sketche aus dem Wirtshaus: Was will der "Mundstuhl"-Fan mehr?

Demnächst gibt's wieder neue Sketche von Ande Werner (l.) und Lars Niedereichholz alias "Mundstuhl".
Demnächst gibt's wieder neue Sketche von Ande Werner (l.) und Lars Niedereichholz alias "Mundstuhl".  © dpa/Mundstuhl

"Wir drehen 15 Sketche hier im Frankfurter Binding-Wirtshaus", fährt Lars fort. "Wir kommen gut voran und es wird richtig geil."

Ob es ein Wiedersehen mit Dragan, Alder und Co. geben wird, das verrieten "Mundstuhl" allerdings noch nicht.

Man werde sich "Highlights unserer geliebten Heimat Frankfurt und Hessen" widmen, teilten die beiden lediglich in ihrem Instagram-Post mit.

Herbstblues versus Spätsommer: Das Wetter in Hessen wird wechselhaft
Frankfurt Wetter Herbstblues versus Spätsommer: Das Wetter in Hessen wird wechselhaft

Man darf also gespannt sein, was genau das dann wird. Die gewohnte Härte dürften die neuen Sketche aber allemal besitzen. Das sind Lars und Ande ihren Fans natürlich schuldig.

Gezeigt werden sollen die Clips dann jedenfalls für jeden verfügbar über die üblichen Kanäle des Duos, also unter anderem über ihren YouTube-Channel und überall dort, wo man den Mundstuhl-Podcast streamen kann.

Titelfoto: Instagram/Mundstuhl

Mehr zum Thema Frankfurt Kultur & Leute: