Marokko erreicht WM-Halbfinale: Tausende Fans Feiern in Frankfurt

Frankfurt am Main - Tausende Fans haben in Frankfurt, Darmstadt und Rüsselsheim den Überraschungssieg der marokkanischen Nationalmannschaft gegen Portugal im Viertelfinale der Fußball-WM in Katar am gestrigen Samstagabend ausgiebig gefeiert.

Tausende Fans feierten am Samstagabend bei der Haltestelle Konstablerwache in der Frankfurter City den Sieg der marokkanischen Nationalmannschaft im WM-Viertelfinale.
Tausende Fans feierten am Samstagabend bei der Haltestelle Konstablerwache in der Frankfurter City den Sieg der marokkanischen Nationalmannschaft im WM-Viertelfinale.  © 5vision.media

"In der Spitze waren bis zu 4000 Menschen dort", sagte ein Sprecher der Polizei am Samstagabend.

Vereinzelt seien zwar Feuerwerkskörper gezündet worden. "Es blieb aber alles friedlich", fügte der Sprecher hinzu.

Die Polizei sperrte vorübergehend die Kurt-Schumacher-Straße in der Frankfurter City, die Haltestelle Konstablerwache konnte für einige Zeit von Straßenbahnen und Bussen nicht angefahren werden, wie das Polizeipräsidium Frankfurt auf Twitter mitteilte.

Frankfurt: Festtag für Eishockey-Fans: DEL-Freiluftspiel findet erstmals in Frankfurt statt!
Frankfurt Lokal Festtag für Eishockey-Fans: DEL-Freiluftspiel findet erstmals in Frankfurt statt!

Auch in Darmstadt und Rüsselsheim kam es zu spontanen Zusammenkünften von Fans der marokkanischen Nationalmannschaft, wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilte.

In Darmstadt feierten etwa 500 Menschen auf der Straße und mit Autokorsos. In Rüsselsheim trafen sich etwa 700 Personen.

Dabei wurden auch Böller geworfen und Pyrotechnik gezündet. Verletzt worden sei aber niemand, teilte die Polizei mit.

Auch nach dem Sieg der Marokkaner gegen Spanien im Achtelfinale der WM 2022 war es zu spontanen Jubel-Feiern zahlreicher Fans in Frankfurt gekommen.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Frankfurt Lokal: