Autofahrer bügelt Radfahrerin um und rast in Glasfront von Lokal

Frankfurt am Main - Schwerer Unfall! Ein 86 Jahre alter Autofahrer hat in Frankfurt eine Radfahrerin mit seinem Wagen erfasst und ist in die Glasfassade eines Restaurants gefahren.

Am Freitagabend fuhr ein 86-jähriger Autofahrer eine 41-jährige Radfahrerin in Frankfurt über den Haufen. Anschließend krachte der Mann mit seinem Wagen in die Glasfront eines Lokals. (Symbolbild)
Am Freitagabend fuhr ein 86-jähriger Autofahrer eine 41-jährige Radfahrerin in Frankfurt über den Haufen. Anschließend krachte der Mann mit seinem Wagen in die Glasfront eines Lokals. (Symbolbild)  © Montage: Marcel Kusch/dpa, Boris Roessler/dpa

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, lag bei dem 86-Jährigen vermutlich ein medizinischer Notfall vor.

Die 41-jährige Fahrradfahrerin sei bei dem Unfall am Freitagnachmittag schwer verletzt worden.

Der Autofahrer hatte mit seinem Auto nahe dem Eschenheimer Turm nach links in eine Straße einbiegen wollen.

Auto kracht gegen Oberleitungs-Mast: Vier Schwerverletzte in Frankfurt
Frankfurt Unfall Auto kracht gegen Oberleitungs-Mast: Vier Schwerverletzte in Frankfurt

Die 41-Jährige kam ihm mit ihrem Rad entgegen. Der Mann wollte sie passieren lassen und wartete zunächst, beschleunigte dann aber plötzlich seinen Wagen und erfasste dabei die Frau.

Schließlich fuhr er mit dem Auto in die Bestuhlung im Außenbereich des Restaurants und kam erst in dessen Glasfassade zum Stehen.

Sowohl die Fassade als auch der Innenraum des Restaurants wurden stark beschädigt.

Laut Polizeiangaben war der 86-Jährige bewusstlos und wurde sofort in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: Montage: Marcel Kusch/dpa, Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: