Elektro-Streife der Polizei fährt Fußgängerin bei Einsatz über den Haufen
Frankfurt am Main - Heftiger Zusammenprall mit einer jungen Fußgängerin! Am Freitagabend kam es auf der Sonnemannstraße in Frankfurt am Main zu einem schweren Verkehrsunfall.

In Höhe der Europäischen Zentralbank erfasste ein Streifenwagen der Polizei eine junge Frau, die sich im Bereich einer Fußgängerampel aufhielt.
Laut Augenzeugen rollte die Fußgängerin nach dem Aufprall über die Straße und blieb schwer verletzt liegen.
Der Streifenwagen war nach ersten Informationen mit Blaulicht zu einem Einsatz unterwegs. Ob der Signalton des Wagens eingeschaltet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.
Bei dem Unfallfahrzeug handelt es sich um einen neuen, elektrisch betriebenen VW der Polizei. Elektronische Einsatzfahrzeuge sind bei der hessischen Polizei aktuell im Probebetrieb.
Zum genauen Unfallhergang laufen derzeit noch die Ermittlungen. Möglicherweise war die Ampel für die junge Fußgängerin auf Grün geschaltet.
Anwohner berichteten, dass es in der Frankfurter Sonnemannstraße immer wieder zu schlimmen Unfällen, wie zum Beispiel dem tödlichen Raser-Unfall im November 2020 und illegalen Straßenrennen kommt.
Titelfoto: 5vision.media