Tödlicher Unfall auf Bundesstraße: Autofahrerin kracht in Linienbus und stirbt

Kassel - Eine Frau ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus in Kassel tödlich verunglückt. 

Die beiden Mitfahrer der Verstorbenen sowie ein Fahrgast im Bus wurden verletzt (Symbolbild).
Die beiden Mitfahrer der Verstorbenen sowie ein Fahrgast im Bus wurden verletzt (Symbolbild).  © 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Wie die Polizei mitteile, wurden vier weitere Menschen teils schwer verletzt. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die 49-jährige Autofahrerin auf der Bundesstraße 253 mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Linienbus. 

Durch den Aufprall wurde der Pkw herumgeschleudert und stieß mit einem anderen Auto zusammen. Die 49-Jährige starb noch am Unfallort.

Ihre beiden Mitfahrer und der 52-jährige Fahrer des zweiten Autos wurden schwer verletzt. Ein 20-jähriger Fahrgast aus dem Linienbus erlitt leichte Verletzungen. 

Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt.

Titelfoto: 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0