Lastwagen erfasst Fußgänger: 40-Jähriger stirbt noch an der Unfallstelle

Aktualisiert: 7. November, 13.40 Uhr

Frankfurt am Main - Ein 40 Jahre alter Fußgänger wurde in Frankfurt am Main von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt.

Der Fußgänger starb noch am Unfallort. Die Leiche wurde von Einsatzkräften mit Tüchern bedeckt.
Der Fußgänger starb noch am Unfallort. Die Leiche wurde von Einsatzkräften mit Tüchern bedeckt.  © 5vision.media

Der verhängnisvolle Unfall ereignete sich am Samstagabend gegen 18.20 Uhr im Stadtteil Frankfurt-Ostend, wie die Polizei mitteilte.

Demnach wartete ein 45 Jahre alter Lkw-Fahrer zu dieser Zeit mit seinem Wagen im Einmündungsbereich der Straße "An den Riederhöfen", um nach rechts auf die Hanauer Landstraße in stadtauswärtiger Richtung abzubiegen.

Zeitgleich war ein 40-jähriger Mann zu Fuß auf dem Bürgersteig der Hanauer Landstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Der Fußgänger überquerte dabei die Straße "An den Riederhöfen" direkt vor dem Lkw.

Zwei Verkehrsunfälle mit fünf Verletzten bei Dreieich
Frankfurt Unfall Zwei Verkehrsunfälle mit fünf Verletzten bei Dreieich

Die Polizei geht aktuell davon aus, der 45-jährige Fahrer den 40-Jährigen nicht wahrnahm.

Tatsache ist in jedem Fall: Beim Anfahren des Lastwagens, um in die Hanauer Landstraße einzubiegen, erfasste der Lkw den Fußgänger.

Der 40-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er trotz aller Mühen des Rettungsdienstes noch am Unfallort starb.

Einsatzkräfte deckten die Leiche mit Tüchern ab, wie auf Fotos vom Unglücksort zu sehen ist.

Auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt-Ostend kam es am Samstagabend zu einem tödlichen Unfall.
Auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt-Ostend kam es am Samstagabend zu einem tödlichen Unfall.  © 5vision.media

Sperrung der Hanauer Landstraße in Frankfurt-Ostend nach tödlichem Unfall

Die Hanauer Landstraße wurde infolge des tödlichen Crashs am Samstagabend für rund vier Stunden in stadtauswärtiger Fahrtrichtung gesperrt.

Angaben zur genauen Unfallursache liegen vonseiten der Polizei noch nicht vor. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Zur Klärung des Unfall-Ablaufs sei der Lastwagen sichergestellt und ein Gutachter hinzugezogen worden.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: