Senior (78) will Schnee vom Autodach entfernen: Stopp auf Standstreifen endet für ihn tödlich

Hofheim am Taunus - Tragisches Unglück am Dienstag auf der Bundesstraße 8 nahe des hessischen Hofheim im Main-Taunus-Kreis. Dort kam ein 78 Jahre alter Autofahrer ums Leben, als er seinen Wagen auf dem Standstreifen abgestellt hatte.

Der Mercedes wurde infolge des Zusammenpralls mit dem 78-Jährigen erheblich beschädigt.
Der Mercedes wurde infolge des Zusammenpralls mit dem 78-Jährigen erheblich beschädigt.  © Wiesbaden112

Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Main-Taunus am frühen Dienstagabend mitteilte, ereignete sich der tödliche Zwischenfall auf der B8 gegen 13.20 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt war der Senior aus Schmitten mit seinem Mitsubishi aus Kelkheim-Hornau kommend in Richtung Liederbach unterwegs.

Da sich scheinbar eine nicht unerhebliche Menge Schnee auf dem Dach seines Autos angesammelt hatte, entschied er sich ersten Erkenntnissen zufolge dazu, seinen Wagen rund 200 Meter vor der Abfahrt in Richtung Liederbach auf dem Standstreifen abzustellen.

Kurz nachdem der 78-Jährige sein Fahrzeug verlassen hatte, befuhr ein Mercedes dieselbe Strecke, was dem Mitsubishi-Fahrer schließlich zum Verhängnis wurde. Denn der 28-jährige Fahrer des Sportwagens erfasste den Senior in voller Fahrt.

Die Verletzungen die der 78-Jährige dabei erlitt waren so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb, die umgehend eingeleiteten Hilfe-Maßnahmen der angerückten Rettungskräfte kamen für ihn zu spät. Auch der 28-Jährige aus Königstein musste infolge des Unfalls medizinisch betreut werden.

Kurz nach dem tödlichen Zusammenstoß befuhr noch ein drittes Auto den Bereich der Unfallstelle und legte daraufhin eine Gefahrenbremsung hin.

78-Jähriger auf der Bundesstraße 8 von Mercedes erfasst und tödlich verletzt

Das Auto drehte sich und kam an der Leitplanke zum Stehen, wie die Polizei weiter berichtete. Warum es zu dem Zusammenprall zwischen dem 78-Jährigen und dem Mercedes kam, ist noch nicht vollends geklärt.

Ein Gutachter soll bei der Aufklärung der Geschehnisse behilflich sein. Zudem wurden der Mitsubishi und der Mercedes sichergestellt. Die B8 wurde in Fahrtrichtung Liederbach während der Spurensicherung und Unfallaufnahme voll gesperrt.

Titelfoto: Wiesbaden112

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0