"Weltgewand(t)": Designerin Anja Gockel zeigt ihre neue Mode auf Frankfurter Fashion Week

Frankfurt am Main - Unter dem Motto "Weltgewand(t)" hat die Designerin Anja Gockel (54) auf der Frankfurt Fashion Week ihre neue Wintermode vorgestellt.

Modedesignerin Anja Gockel (54, M.) präsentierte im Rahmen der Frankfurt Fashion Week ihre neueste Kollektion.
Modedesignerin Anja Gockel (54, M.) präsentierte im Rahmen der Frankfurt Fashion Week ihre neueste Kollektion.  © Jörg Halisch/dpa

Bei der Show auf der großen Terrasse des Hotels Frankfurter Hof präsentierten die Models eine harmonische Kollektion mit kraftvollen, erdigen Farben.

"Für mich ist die Vielfalt die Einheit", hatte Gockel vorab gesagt.

Mit dem Motto wage sie "eine Utopie - eine Welt in Frieden und Freiheit - ein Plädoyer für Verständnis und Vielfalt der Menschen und ihren unverwechselbaren Kulturen", sagte die Mainzerin.

Frankfurt: Frankfurter Flughafen mit neuem Kontroll-Konzept: Schneller, besser, günstiger
Frankfurt am Main Frankfurter Flughafen mit neuem Kontroll-Konzept: Schneller, besser, günstiger

Die Frankfurt Fashion Week läuft noch bis zum Sonntag. Es ist die erste eigenständige Fashion Week, nachdem die Modemesse Premium Anfang dieses Jahres bekanntgegeben hatte, dass sie von Frankfurt zurück nach Berlin geht.

Erst 2020 war sie in die Mainmetropole gezogen, coronabedingt wurde sie dort jedoch nie wie geplant veranstaltet.

Titelfoto: Jörg Halisch/dpa

Mehr zum Thema Frankfurt am Main: